Allgemeine Verkaufsbedingungen

Themobilestore ist eine Einzelfirma, die im Handelsregister des Kantons Waadt eingetragen ist (RC: CH 313.587.065).

Vorbemerkung:

Die meisten Smartphones und Computer, die wir verkaufen, sind Importprodukte. Daher behalten wir uns das Recht vor, die Originalverpackung zu öffnen, um zu überprüfen, ob das Gerät einwandfrei funktioniert und ob die entsprechenden Adapter zum Aufladen des Geräts in der Schweiz vorhanden sind oder nicht. Aus diesem Grund werden keine Reklamationen akzeptiert. Zudem garantieren wir nicht, dass ein schweizerisches oder europäisches Ladegerät vorhanden ist. Wir liefern Ihnen jedoch kostenlos einen Adapter, mit dem Sie das Gerät in der Schweiz uneingeschränkt aufladen können.

Darüber hinaus könnten die gelieferten Papierhandbücher in chinesischer Sprache sein. Wenn der Kunde es wünscht, senden wir ihm per E-Mail die Bedienungsanleitungen in der Sprache seiner Wahl im PDF-Format zu. 

Versand und Lieferungen : 

Der Versand erfolgt in die Schweiz, nach Deutschland, Frankreich, Italien und Belgien sowie in alle in der Liste aufgeführten Länder.

Die Versandkosten sind für die Schweiz kostenlos.

Für die anderen Länder werden sie je nach Gewicht und Volumen des Artikels berechnet und vor der Zahlung im Bestellprozess angegeben. Sie variieren zwischen 10 und 80 CHF.

Wenn das Paket per Post an uns zurückgeschickt wird, werden die Kosten für die Rücksendung sowie die ursprünglichen Versandkosten dem Käufer in Rechnung gestellt, wenn er dafür verantwortlich ist (Fehler in der angegebenen Adresse, Paket wurde nicht bei der Post abgeholt...).

Mehrwertsteuer und Steuern bei der Ausfuhr

Die Artikel werden aus der Schweiz versandt. Sendungen in die Schweiz sind daher inkl. aller Steuern und Abgaben. Es werden keine zusätzlichen Gebühren vom Kunden verlangt.

Für Artikel, die in andere Länder als die Schweiz geliefert werden, fallen hingegen Steuern an. Dies liegt nicht in unserer Hand. Es obliegt jedem Käufer, sich darüber zu informieren. Es werden diesbezüglich keine Reklamationen akzeptiert.

Lieferfristen und Verfügbarkeit der Artikel : 

Die Verfügbarkeit der Artikel wird wie folgt angegeben: Auf Lager in Lausanne (= das Produkt kann noch am selben Tag an den Kunden versandt werden), Auf Lager beim Lieferanten (= das Produkt kann innerhalb von 5-7 Werktagen an den Kunden versandt werden), Lieferzeit erfragen (= der Kunde muss sich mit uns in Verbindung setzen, um die Lieferzeit zu erfahren), Vorbestellung (= das Produkt ist 5-7 Tage nach seiner offiziellen Veröffentlichung auf dem Markt verfügbar). 

Diese Fristen sind Richtwerte und nicht vertraglich bindend. Nur die schriftlich UND vom Kunden (E-Mail, Whatsapp, SMS) vor der Auftragserteilung festgelegten Fristen sind verbindlich.

Rücksendungen & Umtausch :

Der Kunde hat ein Rückgaberecht von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt, an dem das Paket dem Kunden von der Post zur Verfügung gestellt wurde (Benachrichtigung im Kasten, oder direkte Übergabe an den Kunden). Die Ware muss in der Originalverpackung und unausgepackt zurückgeschickt werden. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde. Ein eingeschriebener Versand wird dringend empfohlen.

Wir übernehmen keine Verantwortung für den Verlust des Pakets auf dem Postweg. Jede Rücksendung muss vorab per E-Mail beantragt werden. Sie muss begründet werden. Wir behalten uns das Recht vor, Rücksendungen abzulehnen, die nicht vorab per E-Mail angekündigt wurden.

Im Falle eines Warenumtauschs übernehmen wir die Versandkosten für die neue Sendung.

Wenn die Verpackung geöffnet wurde, aber die Schutzetiketten nicht entfernt wurden, erstatten wir 90 % des Kaufpreises, wenn die Schutzetiketten entfernt wurden, 80 % des Kaufpreises. In beiden Fällen muss das Gerät selbst in fabrikneuem Zustand sein (keine Abnutzungsspuren, Gebrauchsspuren...).

Produkte aus der Rubrik gebraucht (gebraucht, secondhand, demo) werden weder zurückgenommen noch umgetauscht.

In den folgenden Fällen wird keine Rückgabe akzeptiert: Bei Produkten, die Gegenstand eines Preisnachlasses oder Ausverkaufs sind, bei gebrauchten Produkten (demo, second-hand, gebraucht) sowie aus Gründen, die in der Artikelbeschreibung mit dem Vermerk "wird aus diesen Gründen nicht zurückgenommen" oder einem synonymen Ausdruck angegeben waren. 

Bestellungen : 

Nachdem Sie eine Bestellung auf der Website aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigung. Eine zweite E-Mail mit einer Paketverfolgungsnummer erhalten Sie nach dem Versand der Bestellung. 

Bestellungen können storniert werden, solange die Ware noch nicht von unserem Lieferanten an uns versandt wurde oder mindestens 4 Werktage, bevor wir sie an Ihre Adresse versenden wird. Eine Fristsetzung wegen Nichteinhaltung der Lieferfrist ist nur möglich, wenn mit dem Kunden vor der Auftragserteilung ein Liefertermin individuell und schriftlich vereinbart wurde. 

Die Rückerstattung stornierter Bestellungen erfolgt innerhalb von 1 bis 10 Werktagen nach der Entscheidung über die Stornierung. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die mit Kreditkarte (Paypal) bezahlt wurden, nur auf diesem Weg erstattet werden.

Preise und Zahlung : 

Die Preise sind in Schweizer Franken oder Euro inklusive Schweizer Mehrwertsteuer angegeben. Bei einem Versand von Waren außerhalb der Schweiz wird die Schweizer Mehrwertsteuer automatisch vom Verkaufspreis abgezogen, sobald der Kunde die Versandadresse der Ware angegeben hat. 

Die Ware muss im Voraus bezahlt werden. Die Zahlungsmöglichkeiten sind: Kreditkarte (Visa, Mastercard), Postcard, Postfinance, Twint, Paypal, Banküberweisung. 

Es ist möglich, Ihre Bestellungen auf Rechnung und/oder in monatlichen Raten zu bezahlen, dank unserer Zusammenarbeit mit der MF-Group (Powerpay). Wenn der Kunde diese Zahlungsart wählt, wird eine automatische Bonitätsprüfung durchgeführt. Wenn diese negativ ausfällt und Sie weitere Informationen wünschen, müssen Sie sich direkt mit der MF-Group in Verbindung setzen.

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)Die MF Group / POWERPAY bietet als unabhängiger Zahlungsdienstleister die Zahlungsart "Zahlung auf Rechnung" an. Die Rechnung des Auftrags ermöglicht es Ihnen ganz einfach, Ihren Online-Kauf per Rechnung zu bezahlen. Wenn Sie auf eine fristgerechte Zahlung verzichten, erhalten Sie rückwirkend im Folgemonat eine monatliche Rechnung mit einer Bestellübersicht. Bei Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die Forderung auf Rechnung und kümmert sich um die Abwicklung der Zahlungsmodalitäten. Im Rahmen des Kaufs auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB: https://www.powerpay.ch/fr/agb.

Die in Euro angegebenen Preise werden automatisch und täglich berechnet. Sie sind indikativ und unverbindlich. Der tatsächliche Preis kann je nach Wechselkurs, der von Paypal, Mastercard, Visa, der Bank des Kunden praktiziert wird, variieren. Es obliegt dem Kunden, sich vor der Bestellung über die tatsächlichen Kosten des Artikels zu informieren (über den Paypal-Wechselkursrechner, die von seiner Bank angewandten Kurse usw.).

Support und Reparaturen : 

Wir bieten für alle bei uns gekauften Geräte einen kostenlosen Support an. Der Support erfolgt per Telefon, E-Mail oder nach Terminvereinbarung vor Ort. In der Regel können wir die meisten Fragen innerhalb von weniger als 24 Stunden beantworten. Dieser Support bezieht sich nur auf Softwareprobleme. Bei Hardwareproblemen können wir die Geräte an ein autorisiertes technisches Zentrum mit Sitz in der Schweiz schicken. Sofern Sie nicht unsere Garantie in Anspruch genommen haben, ist dieser Service kostenpflichtig. Sie erhalten einen kostenlosen Kostenvoranschlag per E-Mail. Es steht Ihnen frei, das Gerät reparieren zu lassen oder nicht.

Garantie : 

Sofern in der Artikelbeschreibung nicht anders angegeben, haben die Artikel eine Garantie von: - 24 Monaten für Smartphones, iPhones und andere Telefone - 6 Monaten für Reparaturen, Ersatzteile und Zubehör. Die Garantie deckt nur Herstellungsfehler ab, schließt aber normalen Verschleiß, Bruch, Wasserschäden oder andere Schäden, die durch unsachgemäße Verwendung des Artikels verursacht wurden, aus. Im Falle eines Defekts werden die Geräte repariert oder ausgetauscht, wenn eine Reparatur nicht möglich ist. Zubehör und Ersatzteile werden ersetzt. Es werden keine Rückerstattungen vorgenommen, es sei denn, wir können den Artikel nicht reparieren oder ersetzen. Grundsätzlich übernehmen die ersetzten Artikel die verbleibende Garantiezeit des ursprünglichen Artikels, wenn diese mindestens 3 Monate beträgt. Ist dies nicht der Fall, beträgt die Garantiezeit für die ersetzten Artikel 3 Monate. Für defekte Artikel muss per E-Mail ein Rücksendeantrag gestellt werden.

Eine Garantiereparatur ist in den folgenden Fällen ausgeschlossen:  Gerät, das Spuren aufweist, die über den normalen Verschleiß hinausgehen (Wasserspuren, Glasbruch, Stöße, die das Chassis verformen, fehlendes Stück oder fehlende Stücke des Chassis). Wenn die Bestellung nicht in unserer Datenbank enthalten ist, muss der Kunde einen schriftlichen Nachweis (E-Mail, Papierrechnung) erbringen, um zu beweisen, dass das Gerät tatsächlich bei uns erworben wurde. Außerdem muss das mit dem Gerät gelieferte Original-Ladegerät unbedingt zusammen mit dem Gerät an uns zurückgeschickt werden.  

Evenshop ergreift alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, um Datenverluste zu vermeiden, wenn uns ein Gerät zur Reparatur oder zu Softwareänderungen (Deblockierung, Jailbreak...) anvertraut wird. Dennoch obliegt es dem Kunden, ein Backup seiner Daten (Kontakte, SMS, Musik, Anwendungen....) zu erstellen, bevor er uns sein Gerät anvertraut. Wir übernehmen keine Verantwortung für den Fall, dass die Daten auf dem Gerät vor unserer Intervention teilweise oder vollständig verloren gehen. Der Jailbreak und das Entsperren sind Operationen, die vom Hersteller nicht vorgesehen sind. Sie sind im Prinzip nicht riskant. Dennoch entbindet sich Evenshop von jeglicher Verantwortung für technische Probleme, die während des Eingriffs auftreten und das Gerät teilweise oder vollständig unbrauchbar machen. Mit anderen Worten: Der Kunde muss sich der Risiken bewusst sein, die er eingeht, wenn er uns sein Gerät anvertraut, und diese gegebenenfalls vollständig übernehmen. Im Gegensatz dazu übernehmen wir die Folgen von Fehlbedienungen unsererseits bei Hardware-Reparaturen (z. B. Austausch des Bildschirms) vollständig. Diese Verpflichtung entfällt jedoch, wenn es offensichtlich ist, dass der Fehler vor unserem Eingriff bestand.

Datenschutz : 

Wenn Sie bei uns eine Bestellung aufgeben, erfassen wir die folgenden Daten: (Name, Vorname, Postanschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, IP-Adresse Ihres Computers).

Diese Daten werden vertraulich behandelt und unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben oder weiterverkauft.

Diese Daten werden auf einem sicheren Server (Infomaniak) gespeichert.

Finanzielle Daten (Kreditkartennummer) werden nicht auf unseren Servern gespeichert, sondern an unsere Zahlungspartner (Paypal, Concardis, Postfinance) weitergeleitet. Es gelten daher deren Datenschutzrichtlinien.

Der Kunde kann jederzeit die Löschung seiner Daten verlangen, indem er uns eine einfache E-Mail schickt.

 

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